Rechtsanwalt Dr. Thome

Kanzlei Dr. Thome & Kirschner Oberhausen-Rh. 


Foto Thome

Startseite

Kanzleiportrait

Gerichte

Ihr Weg zu uns

R A  Dr. T h o m e

RA Kirschner
 
Datenschutz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

RA Dr. Martin Thome

Rechtsgebiete Arbeitsrecht, Erbrecht, Baurecht,
Gesellschaftsrecht und Wettbewerbsrecht u.a.
Lebenslauf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

RA Dr. Thome, geb. 1960, stammt aus einer Karlsruher Unternehmerfamilie. Nach dem Abitur nahm er 1980 das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg auf. 1984 legte er dort nach acht Semestern das Erste Juristische Staatsexamen ab.
Im Rahmen seines Rechtsreferendariats in den Jahren 1985-1987 arbeitete er während der verschiedenen Stationen an Gerichten, bei Behörden und in Anwaltskanzleien in Heidelberg und Karlsruhe.
Zeitgleich arbeitete er an seiner Dissertation. 1986 schloß er seine Promotion über das Thema "Lohnfortzahlung bei Arbeitsverhinderung" ab.
Seit Ende 1987 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Über zehn Jahre lang war er in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Karlsruhe als Rechtsanwalt tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag bei der Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen in allen zivilrechtlichen Bereichen, vor allem im Wirtschaftsrecht und im Arbeitsrecht. Im Dezember 1992 erwarb er auch die Zulassung zum Oberlandesgericht Karlsruhe.
Anfang 1998 machte sich RA Dr. Thome selbständig und übernahm die Kanzlei von Bürgermeister Martin Büchner, Oberhausen-Rheinhausen.
Im Jahr 2000 trat  Herr Rechtsanwalt Kirschner in die Kanzlei ein.
Veröffentlichungen 1987   Lohnfortzahlung bei Arbeitsverhinderung
1988   Lohn ohne Arbeit
Privates RA Dr. Thome ist mit Frau Christa Thome, von Beruf Apothekerin, verheiratet und hat zwei Töchter.