Rechtsanwalt Kirschner

Kanzlei Dr. Thome & Kirschner Oberhausen-Rh. 


RA Oliver Kirschner

 

Startseite

Kanzleiportrait

Gerichte

Ihr Weg zu uns

R A  Kirschner

RA Dr. Thome

Datenschutz 

 RA Oliver Kirschner

Rechtsgebiete 

Familienrecht, Grundstücks-/Mietrecht, Verkehrsrecht,
Vertragsrecht und Internet- und IT-Recht u.a.

Lebenslauf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

RA Kirschner, geb. 1973, nahm nach dem Abitur 1992 in Schorndorf/Württemberg und einem Jahr Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz  das Studium der Rechtswissenschaften, sowie begleitend das der Volkswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz auf.
Während der Studienzeit war er unter anderem für ein großes Energieversorgungsunternehmen in Baden - Württemberg im Bereich EDV, sowie als Koordinator eines Transport
unternehmens tätig. Nach acht Fachsemestern legte er  das Erste Juristische Staatsexamen im Herbsttermin 1998 ab.
Im Rahmen des Rechtsreferendariats von 1998 bis 2000 arbeitete RA Kirschner an verschiedenen Gerichten, Behörden und RA-Kanzleien in Landau und Umgebung; dabei war er neun Monate für ein renommiertes Rechtsanwaltsbüro in Landau, u. a. als Prozessvertreter in Zivilprozessen tätig.
Durch diverse längere Aufenthalte im Ausland baute RA Kirschner seine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch aus.
Seit September 2000  ist RA Kirschner als Rechtsanwalt zugelassen, seit September 2005 zusätzlich auch  bei allen Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

Privates RA Kirschner ist seit September 2001 mit Frau Kerstin Kirschner, von Beruf ebenfalls Rechtsanwältin, verheiratet.
In seiner Freizeit ist RA Kirschner ein passionierter Wanderer, Kletterer und Skifahrer. Sein großes Interesse gilt daneben dem gesamten IT-Bereich  sowie der Geschichte.